print Seite einem Freund senden...

Frankreich

Französisch in Tours

Centre Linguistique pour Etrangers

Eine sehr persönliche und familiäre Schule mitten in der Altstadt von Tours

Diese Daten und Preise sind nicht mehr aktuell. Bitte wählen Sie ein ein anderes Jahr aus oder falls keine anderen Daten und Preise zu diesem Sprachaufenthalt vorhanden sind, nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Die Schule

Das Centre Linguistique pour Etrangers (CLE) besteht bereits seit 1985 und weist damit langjährige Erfahrung auf. Es herrscht eine persönliche und familiäre Atmosphäre an der Schule. Diese liegt mitten in der Altstadt von Tours, umgeben von imposanten, mittelalterlichen Bauten. Nur wenige Schritte entfernt befinden sich zahlreiche Restaurants und Cafés. Die Schule befindet sich in einem Gebäude aus dem 18. Jahrhundert und verfügt über 9 Klassenzimmer, Getränke- und Snackautomaten sowie eine schöne Terrasse. Mehrere Bibliotheken, DVD/ CD'-Roms stehen Ihnen fürs Selbstudium zur Verfügung, ebenfalls Computer mit Internetzugang. Die Schule hat WIFI.

Anreise Sonntag

Abreise Samstag

Standardkurs
weitere Kurse | andere Jahre
Kursartenbeschreibung
Im Standardkurs lernen Sie in kleinen Gruppen von maximal sieben Studenten und verbessern die allgemeinen Sprachkenntnisse, Grammatik, Schreiben, Reden usw. Trotzdem bleibt Ihnen mit diesen idealen Unterrichtszeiten genügend Zeit, Tours und die Umgebung zu entdecken.
Ab 2 Wochen buchbar.
Kurspreise für das Jahr 2008 in EUR
Standardkurs
  2 Wochen       Saison    725.–
  3 Wochen       Saison    990.–
  4 Wochen       Saison    1290.–
  5 Wochen       Saison    1595.–
  6 Wochen       Saison    1900.–
  7 Wochen       Saison    2205.–
  8 Wochen       Saison    2510.–
  9 Wochen       Saison    2815.–
10 Wochen       Saison    3120.–
11 Wochen       Saison    3425.–
12 Wochen       Saison    3730.–
ab 13 Wochen   pro Zusatzwoche   Saison    305.–

Im Preis inbegriffen

Information noch nicht im Internet, rufen Sie bitte an.

Kursdaten für das Jahr 2008
Standardkurs
Januar     markierung 07. markierung 14. markierung 21. markierung 28.  
 Februar     markierung 04. markierung 11. markierung 18. markierung 25.  
 März     markierung 03. markierung 10. markierung 17. markierung 25. markierung 31.  
 April     markierung 07. markierung 14. markierung 21. markierung 28.  
 Mai     markierung 05. markierung 13. markierung 19. markierung 26.  
 Juni     markierung 02. markierung 09. markierung 16. markierung 23.  
 August     markierung 25.  
 September     markierung 01. markierung 08. markierung 15. markierung 22. markierung 29.  
 Oktober     markierung 06. markierung 13. markierung 20. markierung 27.  
 November     markierung 03. markierung 10. markierung 17. markierung 24.  
 Dezember     markierung 01. markierung 08.  
auch für Anfänger geeignet auch für Anfänger geeignet
empfohlener Kursanfang empfohlener Kursanfang
weitere Informationen
Lektionen pro Woche:   26 Lektionen
Zielgruppe   Anfänger bis Fortgeschrittene
Maximale Teilnehmerzahl:   7 Teilnehmer
Lektionsdauer:   45 Minuten
Mindestalter:   18 Jahre
Unterrichtszeiten:   Montag bis Freitag 09.00 - 12.15 Uhr Dienstag/Donnerstag 13.45 - 16.30 Uhr

Unterkunft

Gastfamilie
Eine Gastfamilie bietet die ausgezeichnete Möglichkeit, die französische Kultur besser kennenzulernen und nebenbei Ihre Sprachkenntnisse im Alltag zu verbessern. Die Familien wohnen meistens in der Nähe des Zentrums von Tours und bieten Ihnen ein Einzelzimmer mit Halbpension. Gegen Aufpreis kann ein Einzelzimmer mit eigenem Bad gebucht werden.

Unterkunft

Studio Appartement
Sie können wählen zwischen einem Studio, welches über ein Zimmer mit Kochecke und Badzimmer verfügt oder einem Appartement, welches zwei Zimmer bietet. Diese Unterkünfte sind im Zentrum von Tours gelegen und verfügen alle über ein Telefon, TV, Internetanschluss. Die Zimmer werden wöchentlich gereinigt, Waschmaschinen stehen Ihnen zur Verfügung.

Unterkunft

Weitere Unterkünfte
Auf Anfrage besteht die Möglichkeit ein Zimmer in einem kleinen Privatschloss oder in einem Hotel zu buchen.

Unterkunftspreise Gastfamilie
für das Jahr 2008 in EUR pro Woche Halbpension
Einzelzimmer         saison   170.–
Einzelzimmer mit eigenem Bad         saison   190.–
Zusatzkosten/Bemerkungen
Platzierungsgebühr saison   39.–
Unterkunftspreise Studio Appartement
für das Jahr 2008 in EUR ohne Mahlzeiten
Appartement      1 Woche   saison   504.–
      2 Wochen   saison   882.–
      4 Wochen   saison   1380.–
Studio      1 Woche   saison   357.–
      2 Wochen   saison   630.–
      4 Wochen   saison   990.–
Zusatzkosten/Bemerkungen
Platzierungsgebühr saison   39.–

Zusatz-Informationen

Anreise
Die Anreise erfolgt am besten mit dem TGV via Paris oder mit dem Flugzeug bis Paris, anschliessende Weiterreise mit dem TGV bis Tours. Die Fahrzeit von Paris bis Tours beträgt eine Stunde mit dem TGV.

Zusatz-Informationen

Weitere Kurse
Langzeitkurs, Weinkurs, Seniorenkurs, Zweierunterricht

Feiertage

24.03. / 01.05. / 08.05. / 12.05. / 14.07. / 15.08. / 11.11.2008
Weihnachtsferien: 13. - 31.12.2008

Freizeit

Die Schule bietet monatlich verschiedene Aktivitäten an: Museumsbesuche, Gastronomiekurse, Cinéclub (wöchentlich Vorführung eines kürzlich erschienenen Filmes) etc. Besuchen Sie die Schlösser in der Gegend von Loire: Chambord, Chenonceau, Azay-le-Rideau, den Garten von Villandry. Falls Sie die Gegend mit dem Bus oder Velo erkundigen wollen, oder eine Weindegustation machen möchten, die Schule ist Ihnen bei der Organisation gerne behilflich.